IDC Klaassen

IDC Klaassen

IDC Klaassen

Über das Projekt

IDC Klaassen übernimmt für internationale HiFi-Marken den Vertrieb und das Marketing für den deutschsprachigen Raum und die BeNeLux-Länder. Jede dieser Marken besitzt hierfür auf der Website eine eigene Seite mit einer Slideshow, einem Download-Bereich, der Sammlung unzähliger Produkttests aus der HiFi-Presse, eine Mediathek und die Möglichkeit zur Produktregistrierung.

Eine besondere Herausforderung dieser Website war die integrierte Händlersuche. Die Anzeige der Google-Map wird hierbei immer mit eigenen Geo-Daten versorgt und lässt sich vorab nach Marken filtern. Sie reagiert dadurch unglaublich schnell und bietet im Anschluss alle Händlerdaten und eine Point-To-Point-Navigation.

Das Download- und Test-Archiv ist beispiellos vollständig und lässt keine Fragen offen. Die eingestellten Termine löschen sich nach der jeweiligen Veranstaltung selbstständig. Registrierte Produkte und deren Käufer lassen sich über eine codierte Datenbank nach der Eingabe eines Passworts jederzeit einsehen.

Die Website steht nach einem größeren Relaunch seit August 2018 im CMS WordPress in neuer responsiver Optik zur Verfügung. IDC-Klaassen selbst ist mit allen Online-Aktivitäten seit 2012 fester Bestandteil unseres Portfolios und besticht dabei stets durch eine außergewöhnlich freundliche und gute Zusammenarbeit.

Leistungen

  • Konzeption
  • Design
  • Frontend-Programmierung
  • Backend-Programmierung
  • Google-Map-API-Programmierung
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Infos

  • Kunde: IDC Klaassen International oHG
  • Projekt: Responsive Website
  • Online seit August 2013
  • Relaunch im Juni 2018
  • CMS: WordPress