IDC Klaassen
Ăber das Projekt
IDC Klaassen ĂŒbernimmt fĂŒr internationale HiFi-Marken den Vertrieb und das Marketing fĂŒr den deutschsprachigen Raum und die BeNeLux-LĂ€nder. Jede dieser Marken besitzt hierfĂŒr auf der Website eine eigene Seite mit einer Slideshow, einem Download-Bereich, der Sammlung unzĂ€hliger Produkttests aus der HiFi-Presse, eine Mediathek und die Möglichkeit zur Produktregistrierung.
Eine besondere Herausforderung dieser Website war die integrierte HÀndlersuche. Die Anzeige der Google-Map wird hierbei immer mit eigenen Geo-Daten versorgt und lÀsst sich vorab nach Marken filtern. Sie reagiert dadurch unglaublich schnell und bietet im Anschluss alle HÀndlerdaten und eine Point-To-Point-Navigation.
Das Download- und Test-Archiv ist beispiellos vollstĂ€ndig und lĂ€sst keine Fragen offen. Die eingestellten Termine löschen sich nach der jeweiligen Veranstaltung selbststĂ€ndig. Registrierte Produkte und deren KĂ€ufer lassen sich ĂŒber eine codierte Datenbank nach der Eingabe eines Passworts jederzeit einsehen.
Die Website steht nach einem gröĂeren Relaunch seit August 2018 im CMS WordPress in neuer responsiver Optik zur VerfĂŒgung. IDC-Klaassen selbst ist mit allen Online-AktivitĂ€ten seit 2012 fester Bestandteil unseres Portfolios und besticht dabei stets durch eine auĂergewöhnlich freundliche und gute Zusammenarbeit.
Leistungen
- Konzeption
- Design
- Frontend-Programmierung
- Backend-Programmierung
- Google-Map-API-Programmierung
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Infos
- Kunde: IDC Klaassen International oHG
- Projekt: Responsive Website
- Online seit August 2013
- Relaunch im Juni 2018
- CMS: WordPress