FF Call

FF Call

FF Call | Schrifterstellung

Über das Projekt

Zusammen mit den Designern Astrid König und Stefan Kisters entstand bereits 1999 die Schriftfamilie FF Call. Die einzelnen Schnitte basieren auf den Display-Fonts der damals erhältlichen Mobiltelefone und führten zu einem großen Erfolg im Portfolio des damals noch eigenständigen FontShop.

Insgesamt wurden die Schriften von 12 Herstellern digitalisiert und erhielten zum Standard-Schriftschnitt jeweils eine Italic- und eine Negativ-Variante. Die dadurch verfügbaren 36 Schriftschnitte waren in den kommenden Jahren in unzähligen Anzeigen, auf Buch-Covern, auf Plakaten und Design-Publikationen zu finden. Ein Retro-Trend beschert dem ältesten Kandidaten in unserem Portfolio zur Zeit einen unerwarteten Aufwind.

Leistungen

  • Konzeption
  • Design
  • Schrifterstellung

Infos

  • Kunde: FontShop International/Monotype
  • Projekt: Schrifterstellung
  • Verfügbar seit Februar 2000
  • App: Fontographer

Download

Die Typo ist u.a. bei folgenden Anbietern verfügbar: