Wir produzieren professionelle Handy- und PDA-Games in allen Größen, Farben und Formen, für die Displays aller Modelle und aller Hersteller. Unsere begehrten Games zur Gewinnmaximierung oder Werbespiele zur Steigerung von Image, Bekanntheitsgrad oder zur Präsentation einzelner Produkteigenschaften haben dabei eines gemeinsam: Sie sind auf Ihre und die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten. Sie sind professionell, einzigartig und sie machen Spaß. Sehr viel Spaß.







Machen Sie sich unser umfassendes Spiele-Know-how und unsere Detailliebe bei der Umsetzung zunutze. Wir wissen, was auf welchen Modellen funktioniert und wie man jeweils das Optimum herausholt, auch wenn der Speicher mal knapper bemessen ist.



Die Vielzahl unterschiedlicher Modelle von diversen Herstellern erfordert besondere Kenntnisse beim Erstellen von Grafiken und Animationen. Das Adaptieren für verschiedene Auflösungen, Farbtiefen, Frame-Raten und produktspezifische Besonderheiten gehört bei Feinkost Lehmann zum Standard und bei unseren Mobile-Grafikern zum Handwerk. [mehr unter Web-Design]



Unsere Programmierer sind fit in J2ME, Symbian, Objective-C, Cocoa, C++ und weiteren Sprachen. Sie entwickeln Spiele für alle mobilen Betriebssysteme von über 350 Standard-Handys über Googles Android und Windows Phone bis zum Palm OS oder Apples iOS für das iPhone.




Es gibt unzählige Möglichkeiten das Spiel zum Spieler zu bringen: Download, Peer-To-Peer, SMS, Abo, Bluetooth, Infrarot etc. Verschiedene Carrier helfen dabei mit ebenso vielen Optionen und Konditionen zum Ziel. Wir finden die für Sie beste Lösung und kümmern uns um Anmeldung, Promo-Material und Updates – bei welchem Provider oder Store auch immer Sie zu finden sein wollen.






Mobile-Game/Gedächtnistrainer
Kunde: SevenOneIntermedia/ProSieben/KabelEins
Launch: April 2006







Für die Sendungen „Galileo“ (ProSieben) und „Abenteuer Leben – täglich Wissen“ (KabelEins)
wurde mit „Brain Up“ ein Gedächtnistrainer der Extraklasse entwickelt. In verschiedenen
Aufgaben wird hierbei unter sendungstypischer CI die Merkfähigkeit des Spielers auf eine
harte Probe gestellt. Durch aufwändige Zufallsprinzipien sind diese Aufgaben jedes Mal anders
und jedes Mal neu.



• Konzeption der einzelnen Aufgaben
• Layout-Erstellung und Animationen für über 40 Formate
• Sounddesign in Stereo-MP3 und Midi
• Programmierung für über 100 Handymodelle
• Adaption von „Galileo“- auf „Abenteuer-Leben“-Branding
• Entwicklung von Animationen und Grafiken für Promo-Materialien



Mobile-Game
Kunde: SevenOneIntermedia GmbH/ProSieben
Launch: März 2005







Schnelle Reaktionen und großes Erinnerungsvermögen sind bei „Codebreaker“
gefragt. Das für die ProSieben-TV-Sendung „Galileo“ entwickelte Spiel ist eine
Variante des Spielklassikers „Senso“, die durch ihre 3D-Animationen und
zahlreichen Spielmodi besticht. Mit Spielmöglichkeiten für mehrere Spieler,
diversen Loop- und Reverse-Funktionen sowie einem bahnbrechenden Punkte-

system hebt „Codebreaker“ das bewährte Spielprinzip auf ein neues Level.



• Konzeption
• Layout-Erstellung und Animationen für über 40 Formate
• Sounddesign in Stereo-MP3 und Midi
• Programmierung für über 100 Handymodelle
• Entwicklung von Animationen und Grafiken für Promo-Materialien



Mobile-Game
Kunde: arvato mobile
Launch: Oktober 2005







Willkommen in der Spinnenküche! Mit „Spidey’s Diner“ geht der Spieler auf
große Fliegenjagd. Zur Navigation im immer komplizierter gesponnenen Netz
stehen die Zahlentasten des Handys zur Verfügung. Jetzt sind Geschick,
Reaktion und etwas Glück gefragt, um zunehmend gesättigt auch in zahlreichen

Minigames zwischen den Levels zu punkten.



• Konzeption
• Layout-Erstellung und Animationen für über 40 Formate
• Sounddesign in Stereo-MP3 und Midi
• Programmierung für über 100 Handymodelle
• Entwicklung von Animationen und Grafiken für Promo-Materialien